Informationen zum Corona-Virus

Stand: 01.01.2023,

Coronavirus SARS-CoV-2 – Pandemie – Sicherheitsvorkehrungen

Liebe Patienten und Angehörige,

wir sind verpflichtet, Sie und uns mit geeigneten Vorkehrungen vor der jetzigen Infektion zu schützen und Kontakte auf das notwendige Mindestmaß zu reduzieren.

1. Erkältungskrankheit: Wenn Sie erkältet sind, Fieber haben oder Kontakt zu einem  Coronapatienten hatten, vereinbaren Sie telefonisch einen neuen Termin unter Tel. 0351/43  88 88 0 oder per Email! Bitte betreten Sie NICHT die Praxis ohne vorherige Abstimmung!

2. Bitte teilen Sie uns mit wenn Sie geimpft worden sind oder genesen.

3. Unsere ohnehin schon hohen hygienischen Maßnahmen wurden nochmals verschärft.
Dennoch: Bitte waschen Sie unmittelbar nach Betreten der Praxis Ihre Hände.

4. Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis Ihre medizinische ! Mundschutzmaske.
Bitte teilen Sie uns mit wenn Sie Risikopatient sind.

5. Wir haben in der Praxis (Warteraum / Behandlungsraum / OP) Luftfilteranlagen installiert, welche die Raumluft mit HEPA Filter (Filter bis 3 nm) für 99,97 %ige  Abscheidung von Viren, Bakterien und Feinstaub  reinigen (CADR von 400 m³/h).

6. Bitte entscheiden Sie mit, ob Ihre Beschwerden so sind, dass Sie sich einer Menschenansammlung mit dem erhöhten Risiko einer Virusübertragung aussetzen wollen.

7. Die Öffnungs- und Sprechstundenzeiten haben sich nicht geändert.

8. Die D-Arzt Behandlungen (Arbeitsunfälle) werden weiter durchgeführt.

9. Auch Operationen werden nach aktuellem Stand, Dringlichkeit  und individueller Risikoeinschätzung wie mit den Patienten vereinbart, vorgenommen.

10. Wir bitten um die Durchführung eines Coronaschnelltest am Abend vor einer Operation, damit Sie sich sicher sind nicht mit einem Coronainfekt sich einer OP zu unterziehen. Dies wäre ein unnötiges Risiko.

Sofern es Änderungen bei den Planungen für ambulante Termine und Operationen  gibt, melden sich die Praxismitarbeiter persönlich bei den Patienten.
Deswegen bitten wir Sie, Telefonnummer und Emailadresse zu hinterlassen.

Telefonnummer der Praxis:   0351 – 43 88 88 0

Sollten sich Änderungen ergeben, informieren wir Sie umgehend auf dieser Seite.

Vielen Dank!

Ihr Praxisteam

Fachpraxis für Handchirurgie, Unfallchirurgie, Durchgangsarzt, Ambulante Operationen